ART-IN-ORG

artistic intervention in organization

 WER 
   

Natascha Fischer

Dipl. Heilpädagogin; Bildende Künstlerin MfA, Master NLP, Hypnosystemische Beraterin i.A., Kunsttherapeutin

Seit 2000 bin ich in diversen Arbeitskontexten mit den Themenfeldern Beratung, Bildung, Coaching und Kunst tätig. Seit 2008 bin ich Referentin im Kontext der Wirtschaft und bin mit dem Schwerpunkt der Entwicklung von künstlerischen Interventionen für die Organisation wirksam aktiv.


Künstlerische Interventionen in der Organisation (Auswahl)
- 2017: Dozentin für die Weiterbildung: Kunst und Organisation; Alanus              Werkhaus
- 2014: FilialART; Alnatura
- 2013: "Die Kunst des Wandels" gemeinsam mit dem Beuys-Schüler
              Johannes Stüttgen; Alnatura

Mitwirkung bei Forschungsprojekten
- 2016: Manucultura: Cultural education in vocational training.
             EU-Project.
- 2014: arts push business; Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
- 2013: Innovationsdramaturgie nach dem Heldenprinzip; Universität
             der Künste, Berlin

Ausstellungen (Auswahl)
- 2016: "Borderland"/Kulturzentrum Brotfabrik Bonn
- 2013: FilialART/Künstlerforum Bonn
- 2012: "Aus heiterem Himmel"/Alanus Hochschule für Kunst und
             Gesellschaft, Alfter